Über uns

Der persönliche Eindruck zählt am meisten. Wenn es um eine konstruktive Zusammenarbeit geht, muss die Chemie stimmen. Machen Sie sich ein Bild von uns! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten. Die sich freuen, wenn sie mit ihren Kunden kommunizieren können – und das gerne auf Augenhöhe. Wenn Sie sich für unsere Leistungen interessieren, würden wir uns freuen, wenn wir uns kennenlernen! Vorab einige Zeilen darüber, wer wir eigentlich sind.

Marc Clormann Geschäftsführung & Creative Director

Vita:
Marc Clormann ist diplomierter Grafik- und Produktdesigner. Nach einem Abschluss in Kommunikationsdesign 1997 absolviert er zusätzlich den Studiengang Industriedesign (Dipl.) an der FH München. Es folgen zehn wertvolle Jahre mit Erfahrungen in Agenturen und als Freelancer. 2008 schließlich der Schritt zur Gründung der eigenen Agentur. Als Geschäftsführer von Clormann Design ist er heute verantwortlich für das operative Geschäft, als Creative Director legt er persönlich bei Kundenprojekten Hand an. Denn Kreativarbeit ist für ihn Lebenselixier. Marc Clormann ist Mitglied in der Allianz Deutscher Designer, Bayern Design, der Typografischen Gesellschaft München und im Type Directors Club New York. Vielfach international ausgezeichnet und mit gut 20 Jahren Berufserfahrung, macht ihn sein umfassendes Wissen zu einem gefragten Berater, Referenten und Strategen in Marken-, Design- und Kommunikationsfragen.

Jury- und Vortragstätigkeiten (Auszug):
2019 Creatura Print-Insights 2019 – Roadshow: München, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg > Vortrag
2018 Gmund Award "Best of 2018" > Jurymitglied
2018 Forward Festival Munich > Vortrag
2017 Creative Verpacken Dialog Berlin > Case Study/Vortrag
2017 Gmund Naturpapier-Award „Bester Naturpapierdrucker 2017“ > Jurymitglied
2017 Art Directors Club Deutschland (ADC) > Seminar/Vortrag „Corporate Design / Packaging“
2017 Vivaness Nürnberg > Vortrag „Nachhaltige Verpackung zwischen Anspruch und Wirklichkeit“
2016 Gmund Naturpapier-Award „Bester Naturpapierdrucker 2016“ > Jurymitglied
2016 LuxePack Monaco > Round Table/Vortrag mit Ute von Buch zum Thema „Alles aus einem Guss“
2016 MCBW München „Designed in Bavaria“ > Vortrag und Ausstellungsbeteiligung
2015 Fachpack Nürnberg > Vortrag – Die Verpackung als Markenbotschafter“ und Ausstellungsbeteiligung 
 
Arbeitsmotto: Konsequent bis ins kleinste Detail.
Tee oder Kaffee? Cappuccino – typisch italienisch eben.
Gutes Design ist für mich: zeitlos und überdauert Trends.
Luxus bedeutet für mich: Zeit mit der Familie genießen.
Meine Inspirationquelle: direkt vor der Bürotür, denn bekanntlich ist Wasser die beste Inspirationsquelle.